Der große Sandkasten

1000 Tonnen Sand ergeben eine Fläche um sich auszutoben. Hauptsächlich wollen wir hier baggern, aber es ist auch möglich die Stangen verschwinden zu lassen. Gespielt werden kann hier

  • Beachvolleyball,
  • Beachsoccer,
  • Beachhandball, 
  • Beachfrisbee.

Mit Schaufel und Förmchen bitte draußen bleiben ;)

Bilder kommen noch :)
Es kann auch mal etwas später werden

Eine Beachanlage entsteht

Lange ein Traum - plötzlich Wirklichkeit

So könnte man die Geschichte unserer Beachanlage zusammenfassen. Über Jahre wurde mit dem Gedanken gespielt eine Beachanlage zu errichten. Es wurden sogar schon Grundstücke begutachtet, die im letzten Moment nicht bezogen werden konnten, da die Frischluftzufuhr für Heidelberg gefährdet war. Andere Seite brachten den alten Bahndamm ins Spiel, welcher als Naturschutzgebiet gilt. Schließlich konnten wir uns auf dem alten Hartplatz niederlassen.

So konnte innerhalb eines Sommer der alte Platz abgebaut werden und der neue Platz entstehen. Die logistische Meisterleistung an einem Tag 700t Sand zu bewegen oder aber auch mal ein paar L-Steine in Wasser zu setzen. Einen Zaun um die Anlage zu setzen oder wildes Gewächs mit gefährlichen Dornen zu zähmen. Es gab im Sommer 2010 so einiges zu tun und so verbracht die Abteilung nicht wenige Stunden gemeinsam auf dem Sportplatz. Unterstützung kam dabei aber auch aus anderen Abteilungen, wobei die Frisbeeabteilung und die Wanderer uns große Dienste erwiesen haben und tatkräftig mit Arbeitskräften unterstützt haben.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.


Am 28. Mai 2011 wurde die Beachanlage des Turnverein Eppelheim mit einem sehr gut besetzten Turnier eingeweiht. Das Wetter entwickelte sich im Laufe des Tages zum perfekten Spielwetter, so dass der Turnierbeginn nach der offiziellen Einweihung durch Bürgermeister Mörlein, dem 1. Vorsitzenden Herrn Reske sowie dem Abteilungsleiter der Volleyballabteilung Herrn Seifert pünktlich um 10:30 Uhr beginnen konnte. 130 Personen in 23 Mannschaften spielten 8 Stunden lang um den Sieg des 1. Eppler Fun Beachcup. Neben dem Volleyballturnier für Jedermann (die Mitspieler waren zwischen 14 und 50 Jahre alt) mussten alle Mannschaften auch ein Schubkarrenrennen bestreiten. Dieses Rennen zählte in der Vorrunde zur Gesamtwertung dazu und bewirkte die Eine oder Andere Überraschung bei der Auswertung der Gruppensieger. In diesem sehr knappen Rennen haben sich auf den ersten 3 Plätzen die Mannschaft "Ultimate TVE" als erster durchgesetzt, zweiter wurde das Team "Frau gesucht", und dritter wurde das Team "Holland 1".
1. Eppler Fun Beachcup Gewinner ist die Mannschaft "Holland 1", zweiter wurde "Team Siegler" und den dritten Platz erreichte "Tornado WG also known as Lola-Ahner Gedenkteam". Neben je einem kleinen Pokal für die ersten drei Plätze wurde auch ein Wanderpokal an die Siegermannschaft überreicht. Alle Mannschaften konnten aus einem großen Angebot einen Preis mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich und bedanken uns bei allen Mitspielern für ein sehr schönes Turnier, und hoffen, dass Alle im nächsten Jahr wieder dabei sind!

Die Verpflegung und der Turnierablauf wurden von den Mitgliedern der Volleyballabteilung des TVE organisiert. Der Dank gilt hier allen Helfern, welche eine großartige Leistung vollbracht haben. Unser Dank gilt auch den anderen Abteilungen des TVE, welche uns im Vorfeld unterstützt haben und für die Einweihung ihr Equipment und ihre Erfahrung zur Verfügung gestellt haben. Herr Seifert sagte in seiner Begrüßungsrede sehr treffend, dass die letzten Zeilen des Turnerliedes: "Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit" hierbei tatsächlich der Wahrheit entsprechen. 

Außerdem möchten wir uns noch bei allen Sponsoren, die die Errichtung der Beachanlage sowie die Durchführung des Turniers ermöglicht haben, herzlich bedanken! 

 


DIe Freude nach Fertigstellung des Beachplatzes ist groß...


Der 8. Eppler Fun Beach Cup findet am 26./27.5.2018 statt.

letzte Spiele:

17.3.

Herren-Sinsheim/W./H. 2  3:2

Herren-HTV/USC Heid. 4 3:0

 

3.3.

Damen - Dossenheim        3:1

Damen - Mannheim 3        1:3

 

24.2. Rohrbach 3 - Damen 1:3

 

17.2. 

Damen - Ladenburg      3:0

Waldangelloch - Herren 2:3

 

Der 7. Eppler Fun Beach Cup fand am 27./28.5.2017 statt. Termin für den 8. Eppler Fun Beach Cup ist der 26./27.5.2018

Die Beachwettervorhersage...

WetterOnline
Das Wetter für
Eppelheim
Mehr auf wetteronline.de