Saison 2012/2013

Die Damen beim Spieltag in Bretsch am 24.11.2012
Die Damen beim Spieltag in Bretsch am 24.11.2012

Spielplan TVE Damen Saison 2012/13

29.09.2012 Heidelberger TV 3 - TV Eppelheim         0:3

21.10.2012 SG Ketsch/Brühl 3 - TV Eppelheim         3:0

04.11.2012 TSV Oftersheim - TV Eppelheim              2:3

24.11.2012 TV Eppelheim - SG Ketsch/Brühl 3         1:3

24.11.2012 TV Eppelheim - VC Hoffenheim               3:1

01.12.2012 Heidelberger TV 3 - TV Eppelheim          2:3

16.12.2012 TSV Oftersheim - TV Eppelheim              3:2

13.01.2013 TV Eppelheim - KuSG Leimen 3              3:0

02.02.2013 KuSG Leimen 3 - TV Eppelheim              0:3

16.02.2013 VC Hoffenheim - TV Eppelheim              3:1

23.02.2013 TV Eppelheim - KuSG Leimen 3             3:0

23.02.2013 TV Eppelheim - VC Hoffenheim              3:2

09.03.2013 TV Eppelheim - Heidelberger TV 3         3:2

09.03.2013 TV Eppelheim - SG Ketsch/Brühl 3         0:3

23.03.2013 TSV Oftersheim - TV Eppelheim              3:2

 

Abschluss-Tabelle:

 

Platz Team Spiele Punkte Sätze Bälle
1 SG Ketsch/Brühl 3 15 24:6 40:14 1272:981
2 TSV Oftersheim 15 24:6 40:22 1404:1164
3 TV Eppelheim 15 18:12 33:27 1289:1159
4 Heidelberger TV 3 15 12:18 29:32 1222:1250
5 VC Hoffenheim 15 8:22 24:37 1183:1319
6 KuSG Leimen 2 15 4:26 8:42 700:1197


 

Damen mit knapper Niederlage am letzten Spieltag

23.03.2013

Am letzten Spieltag trafen die Damen zum dritten Mal in dieser Saison auf die TSG Oftersheim und zum dritten Mal ging das Spiel über 5 Sätze; leider diesmal mit unglücklichem Ausgang für uns.

Die Damen beenden die Saison in der Bezirksklasse auf einem guten 3.Platz.

Damen besiegen HTV und verlieren gegen Bretsch

09.03.2013

In einem Krimi konnten die Damen gegen den HTV 3 einen 3:2 Sieg einfahren. Das zweite Spiel des Tages wurde trotz guter Leistung gegen den Tabellenführer aus Bretsch verloren.

Doppelter Heimspieltag

08.03.2013

Nach langer Zeit wird von den Volleyballern die Rhein Neckar Halle mal wieder als Spielort besucht. Um die komplette Halle zu nutzen werden sowohl die Damen als auch die Herren den Heimspieltag dort austragen. Nur wenige der noch Aktiven erinnern sich an das letzte Heimspielt in der RNH.

Die Damen des TVE begrüßen den Tabellenführer SG Ketsch Brühl und HTV 3.

Für die Herren geht es um wichtige Punkte um sich vor beiden Gästeteams, die momentan noch die Herren flankieren, in der Tabelle zu platzieren,

Damen mit Doppelsieg, Herren unterliegen in Eberbach

23.02.2013:

Mit zwei Siegen gegen Leimen und Hoffenheim feierten die Damen einen perfekten Heimspieltag und können nun wieder ein Auge in Richtung Tabellenplatz 2 werfen.

Nach der fünften Niederlage im fünften Rückrundenspiel sind die Herren inzwischen auf einem Abstiegsplatz angekommen.

Damen verlieren in Hoffenheimer Mini-Halle

16.02.2013:

Eigentlich war für die Damen heute ein klarer Sieg eingeplant, um den Anschluss an die Spitzenplätze in der Tabelle zu halten. Doch leider wurde das Spiel in der mikroskopisch kleinen Halle des VC Hoffenheim, in der die Herren am ersten Spieltag einen mühsamen 3:2-Sieg einfahren konnten, unerwartet verloren.  

16.12.2012:

TSV Oftersheim - TV Eppelheim  3:2

 

1.12.2012:

Heidelberger TV 3 - TV Eppelheim  2:3

 

24.11.2012: 

Beim zweiten Aufeinandertreffen mit der SG Ketsch/Brühl 3 konnte der Trainer diesmal personell aus dem vollen schöpfen. In den ersten 2 Sätzen gelang es unserer Mannschaft jedoch wie im ersten Spiel zu selten, die starke Feldabwehr der Bretscher zu überlisten. Im dritten Satz war dies anders: Mit mehr Mut und Kampfgeist wurde vor allem bei den Angaben viel Druck aufgebaut, der den sonst so souveränen Bretscher Annahmeriegel vor Probleme stellte und der dritte Satz wurde deutlich gewonnen. Im vierten Satz ging es gut los, allerdings kam dem Satz- und Spielbeginn eine unverständliche Phase der Unkonzentriertheit entgegen, in der es nicht gelang aus 8 von unten gespielten Aufschlägen des Gegners einen Punkt zu machen. Somit wurde leider auch das zweite Spiel gegen Ketsch/Brühl 3 verloren. Eine dritte Chance kommt im März - diesmal endlich zu Hause in Eppelheim.

Das zweite Spiel gegen VC Hoffenheim ging klar mit 3:1 Sätzen an Eppelheim.

TV Eppelheim - SG Ketsch/Brühl 3          1:3

TV Eppelheim - VC Hoffenheim                3:1

4.11.2012: Sieg beim ungeschlagenen Tabellenführer

Schön war's!!!

TSV Oftersheim - TV Eppelheim  2:3

21.10.2012 - Erste Niederlage

Ohne Stammzuspielerin fuhren wir zum Auswärtsspiel nach "Bretsch". Im ersten Satz sorgte die ungewohnte Aufstellung noch für Unruhe und Missverständnisse und wir mussten den Satz mit 11:25 abgeben.

In den folgenden Sätzen kamen wir besser ins Spiel und konnten viele gelungene Spielzüge präsentieren, scheiterten aber oft an der starken gegnerischen Feldabwehr. So mussten wir trotz gesteigerter Leistung und Einsatzbereitschaft auch den zweiten und dritten Satz knapp abgeben.

29.09.2012 - Saison-Auftakt gelungen

Heidelberger TV 3 - TVE Damen   0:3

 

16.09.2012 - Erster Test für die Saison

Mit nur 6 Spielerinnen fuhren die Damen zum Vorbereitungsturnier nach Viernheim und belegten am Ende Platz 4 von 7 teilnehmenden Mannschaften.

07.07.2012

Vorläufiger Spielplan online.

06.06.2012:

Erste Infos zur Saison 2012/2013:

Soeben hat der NVV die vorläufige Staffeleinteilung für die neue Saison bekannt gegeben. Wir dürfen uns auf die Derbys gegen TSG Oftersheim freuen. Die weiteren Gegner in der Bezirklasse 2 sind KuSG Leimen 2, SG Ketsch/Brühl 3, Heidelberger TV 3 und VC Hoffenheim.

Wenn es dabei bleibt, werden in dieser Liga mit nur 6 Mannschaften vermutlich 3 Spiele gegen jeden Gegner ausgetragen.

 

 

Die Beachwettervorhersage...

WetterOnline
Das Wetter für
Eppelheim
Mehr auf wetteronline.de