Ey sorry, ey's regnet

Am 25. & 26.5.2013 fand beim TV Eppelheim der 3.Eppler FUN Beach Cup statt. Wie im Vorjahr wurden ein Turnier für Hobby-Spieler am Samstag und ein zweitägiges Turnier für aktive Spieler ausgetragen, beide im Quattro-Mixed-Modus, d.h. jedes Team bestand aus 4 Spielern, darunter je ein Mann und eine Frau.

Testbild 1

Beim Hobby-Turnier am Samstag ließ strahlender Sonnenschein über die recht frischen Temperaturen hinwegsehen und 19 gutgelaunte Teams spielten in 5 Vorrundengruppen. Die Gruppensieger und die 3 besten Zweitplatzierten qualifizierten sich für das Viertelfinale, doch auch für die Teams, die in der Vorrunde weniger Glück hatten, war noch nicht Schluss; alle Plätze wurden ausgespielt, sodass es am Ende 19 Sieger gab, die bei der Siegerehrung Preise überreicht bekamen. Sieger des diesjährigen Turnieres und für ein Jahr stolzer Besitzer des großen Wanderpokals wurden die "Beach Ball Rockers", auf den Plätzen folgten "ImPoSand" und die "Sandflöhe".

Parallel zur Vorrunde des Turnieres konnten bei einer Boule-Variante noch zusätzliche Ballpunkte erspielt werden. Die Mannschaft "Quitschiquatschi", die beim Boule am besten abgeschnitten hatte, erhielt einen Satz T-Shirts als Sonderpreis.

 

Während am Nachmittag auf 2 Feldern noch die letzten entscheidenden Spiele des Hobby-Turnieres ausgetragen wurden, begann auf dem dritten Feld bereits die Vorrunde des zweitägigen Turnieres. Trotz der im Vorfeld großen Resonanz mussten ein paar Teams leider kurzfristig Ihre Teilnahme absagen, doch durch zwei spontan aufgestellte Mannschaften des Heimvereins kamen doch noch 10 Teilnehmer zusammen, die in zwei Fünfer-Gruppen gegeneinander antraten.

Testbild 1

Auch gegen abend hielt das gute Wetter und da der Wetterbericht für Sonntag böse Vorahnungen mit sich brachte, waren sich alle Teams einig den Luxus der Flutlichtanlage, die den Beachvolleyplatz des TV Eppelheim zu etwas ganz besonderem macht, ausgiebig zu nutzen und am Samstagabend noch mehr Vorrundenspiele auszutragen als ursprünglich geplant war. Testbild 1Die Wettervorhersage für Sonntag stimmte dann leider: Es hätte vielleicht noch hageln oder schneien können, aber viele Szenarien für unerwünschteres Wetter als Dauerregen bei frostigen 8 Grad, konnten sich die Organisatoren vom TV Eppelheim schwerlich vorstellen. Immerhin hatte man vorgesorgt und ausreichend Zelte und Pavillons aufgebaut und versorgte die tapferen Teilnehmer, die bei Wind und Wetter in teils winterlichem Aufzug um jeden Ball kämpften, mit heißem Chili con Carne und Getränken.

Trotz Nässe und Kälte hatten alle Teilnehmer auch weiterhin Spaß am Sport und es entwickelten sich noch einige ansehnliche Volleyballspiele. Nach dem Turnier gab es für alle Mannschaften Preise; die beiden Bestplatzierten erhielten wie bereits der Sieger des Samstagsturnieres einen vom NVV gesponserten professionellen Beachvolleyball. Sogar aus München und Eutingen waren Teams angereist, der Turniersieg blieb letztlich aber im Ort und ging verdient an die Mannschaft "Ey sorry ey" vom befreundeten Nachbarverein ASV Eppelheim. Diese bewies Humor und schlug zeitweise selbst vor, sich in "Ey sorry, es regnet!" umzubenennen. Aus anderen Ecken hörte man Kommentare wie "Ostseewetter! Das hier ist Timmendorfer Strand in Nordbaden". Testbild 1 Niemand ließ sich beim Eppler Fun Beach Cup 2013 also die Laune verderben und viele freuen sich schon auf den 4.Eppler Fun Beach Cup, der am 24.&25.4.2014 ausgetragen wird. - Gegen mehr Sonne und höhere Temperaturen hätte dann aber sicherlich niemand etwas einzuwenden. Vorher kommt noch in diesem Jahr wieder der LBS Cup zum TV Eppelheim, am 20.7. gibt es ein C-Herren-Turnier, am 21.7. ein A-Mixed.

 

 

 

Der 8. Eppler Fun Beach Cup findet am 26./27.5.2018 statt.

letzte Spiele:

17.3.

Herren-Sinsheim/W./H. 2  3:2

Herren-HTV/USC Heid. 4 3:0

 

3.3.

Damen - Dossenheim        3:1

Damen - Mannheim 3        1:3

 

24.2. Rohrbach 3 - Damen 1:3

 

17.2. 

Damen - Ladenburg      3:0

Waldangelloch - Herren 2:3

 

Der 7. Eppler Fun Beach Cup fand am 27./28.5.2017 statt. Termin für den 8. Eppler Fun Beach Cup ist der 26./27.5.2018

Die Beachwettervorhersage...

WetterOnline
Das Wetter für
Eppelheim
Mehr auf wetteronline.de