Rasenturnier in Auerbach

Nach einer etwas längeren Turnierpause stand am letzten Wochenende für die Volleyballer des TVE ein zweitäges Rasenturnier an. Der diesjährige Sommer ließ bis zur letzten Minute das Wetter quasi offen. So stellten wir uns auf einen verregneten Samstag und einen nahezu idealen Sonntag ein. Los ging die Veranstaltung bereits am Freitag mit einem 4er Beachturnier bei dem der TVE mit dem Gespann Pfenning/Fuhrmann antrat und mit ihren zugelosten Duos  alle Spiele des 4er Turniers gewannen. Letztendlich durften sie wegen 3 Ballpunkten nicht am Finale teilnehmen.
Neben den Rasenplätzen entstand währenddessen eine kleine Zeltstadt. Alles eingerichtet und für das Turnierwochenende perfekt vorbereitet wurde zunächst der Grill angeschmissen, bevor es bis in die Morgenstunden zum Feiern ins Festzelt ging.
 Über Nacht breitete sich der angekündigte Regen gemeinsam mit Wind aus. Der Start hätte nicht schlechter laufen können. Aber das Regenradar deutete an, dass sich der Regen bis 11 verzogen haben soll. So wurde der Turnierstart verschoben. Für alle Mannschaften standen 7 Spiele mit 2 Gewinnsätzen auf dem Programm. So konnte man sich am Samstag mit ausgeglichener Bilanz in den sonnigen Abend verabschieden.
Der Sonntag startete bereits um 9 Uhr mit den ersten Spielen und wir hatten auch die Möglichkeit direkt in der ersten Runde unsere Fitness unter Beweis zu stellen. Leider verlief der Sonntag nicht so erfolgreich mit 2 Niederlagen und nur einem Sieg. Wie vorhergesagt war das Wetter am Sonntag bombig und es gab den ein oder anderen Sonnenbrand.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Turnier, welches nächstes Jahr sicherlich in größerer Besetzung besucht wird. Neben den sehr guten Bedingungen vor Ort ist auch ein positiver Nebeneffekt, dass die Anfahrt von Heidelberg sehr bequem ist.

Hallensaison 2017/18:

30.09.17

Waldangelloch - Herren

 

07.10.17

Herren - VSG Mannheim 3

Herren - Heidelberger TV 5

 

15.10.17

TVEberbach - Damen

Der 7. Eppler Fun Beach Cup fand am 27./28.5.2017 statt. Termin für den 8. Eppler Fun Beach Cup ist der 26./27.5.2018

Letzter Spieltag 2016/17:

 

25.03.17

Schwetzingen - Herren 1:3

Heppenheim - Damen  2:3

Eutingen - Mixed 1      3:0

Rohrbach - Mixed 1     0:3 

LBS-Cup 2016 beim TVE

19.6. C-Herren

13.8. A-Mixed + Fotos

Die Herrenmannschaft sucht Verstärkung!

Wer kann helfen? Nach dem Training gibt es auch eine Entlohnung ;)

Die Beachwettervorhersage...

WetterOnline
Das Wetter für
Eppelheim
Mehr auf wetteronline.de