Internes 2-er- Beachturnier

An einem wunderbar sonnig freundlichen Samstag fand zum ersten Mal das traditionelle

interne 2-er- Beachturnier des TVE statt.

Um 14 Uhr trafen sich 21 Spieler und einige Zuschauer und nach einer aufregenden

Auslosung konnte das Turnier in 2 5er-Gruppen starten. Nach umkämpften Begegnungen qualifizierten sich die 4 Gruppenbesten für die Viertelfinals. Das deutlichste Match in den Viertelfinals waren lediglich 4 Punkte Unterschied pro Satz. Es war also eine schwere Hürde für die Teams Jana/Jan, Moni/Thorsten, Franzi/Martin Schäfer und Yvonne/Chris auf dem Weg ins Halbfinale. Dort setzen sich Jana/Jan mit 21:15 gegen Moni/Thorsten durch und ähnlich souverän zogen Franzi/Martin Schäfer gegen Yvonne/Chris (21:16) ins Finale ein.

Das spannende Endspiel musste in einem Satz durchgezogen werden, da für einige Spieler

noch andere Events am Abend stattfanden und so konnte sich Jana/Jan mit 21:18 durchsetzen und den begehrten Titel holen. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Um 18 Uhr wurde dann mit etwas dezimierter Anzahl gegrillt um anschließend noch bis etwa 23 Uhr nach Lust und Laune zu beachen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen beim nächsten Turnier auf einen noch größeren Andrang :)

 

Die Platzierungen in der Übersicht:

 

1. Jana/Jan

2. Franzi/Martin Schäfer

3. Moni/Thorsten

4. Yvonne/Chris

5. Lana/Frank

6. Selina/Carsten

7. Nicola/Fabian

8. Elisa/Martin Schwarz

9. Johanna/Holger

10. Susi/Bernhard/Wolle

Quattro-Fun- Turnier in Brühl

 

Am 18.6. waren wir mit 3 Teams beim alljährlichen Fun-Turnier in Brühl am Start.

Voller Motivation fanden sich die Teams kurz vor 10 Uhr bei wunderbarem Wetter ein. Die Flying Pandas (Martin, Johanna, Flo und Carsten), die Flying Koalas (Jonas, Chris, Arthur) und das 4Pack (Elisa, Jan, Lana, Christian) waren nach ihren Erfolgen der letzten Jahre voller Zuversicht und Tatendrang. 

Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen à 4 Mannschaften gespielt und jedes unserer Teams war in verschiedenen Gruppen. Dadurch konnten sich alle 3 Mannschaften für das Viertelfinale qualifizieren. Leider hielt das Wetter nicht, was es versprach und es wechselten sich starke Regenschauer mit zwischenzeitlichem Sonnenschein ab.

Im Viertelfinale war dann Endstation für die Flying Koalas und das 4Pack, die sich in der „Verliererrunde“ aber für das Spiel um Platz 5 qualifizieren konnten, wo sich die Flying Koalas knapp durchsetzen konnten.

Die Flying Pandas konnten sich (wie schon beim Beachcup in Eppelheim) für das Halbfinale qualifizieren, wo sie allerdings verloren. Im Spiel um Platz 3 mussten sie sich auch geschlagen geben. Dadurch wurde es wie in Eppelheim wieder ein 4. Platz.

Die Bilanz von 3 gestarteten Teams auf den Plätzen 4, 5 und 6 von 16 Mannschaften konnte sich sehen lassen und so feierten auch einige Mitspieler zurecht bis um 4 Uhr nachts in Heidelberg den Erfolg.

 

Am 30.7. findet ein weiteres Fun-Turnier in Ketsch statt. Dort werden wir dann wieder mit einigen Teams für Furore sorgen.

Der 8. Eppler Fun Beach Cup findet am 26./27.5.2018 statt.

letzte Spiele:

17.3.

Herren-Sinsheim/W./H. 2  3:2

Herren-HTV/USC Heid. 4 3:0

 

3.3.

Damen - Dossenheim        3:1

Damen - Mannheim 3        1:3

 

24.2. Rohrbach 3 - Damen 1:3

 

17.2. 

Damen - Ladenburg      3:0

Waldangelloch - Herren 2:3

 

Der 7. Eppler Fun Beach Cup fand am 27./28.5.2017 statt. Termin für den 8. Eppler Fun Beach Cup ist der 26./27.5.2018

Die Beachwettervorhersage...

WetterOnline
Das Wetter für
Eppelheim
Mehr auf wetteronline.de