Osterskifahren

Seit über 20 Jahren geht meist um Ostern für eine Woche in ein Skigebiet in den Alpen. Meistens wechseln die Skigebiete von Jahr zu Jahr, sodass immer wieder etwas Neues dabei ist. Als Unterkunft dient meist ein großes Haus, welches von uns komplett belegt wird. Eine Sauna darf natürlich nicht fehlen! Aber auch eine gut ausgebaute Küche sollte mit dabei sein, sodass wir nach den anstrengenden Skitagen auch uns gut verpflegen können.

2013 war der Zielort Frauenkirch. In der Nähe von Davos konnten wir im Hotel Post unterkommen und verbrachten dort eine eher durchwachsene Skiwoche. Aber gerade deswegen luden uns leere Pisten und leere Lifte zu ausgiebigen Fahrten ein. Besonders gut war dieses Jahr auch die Schneequalität. Alle Talabfahrten waren noch machbar, sodass es sogar möglich war bis direkt vor die Haustür zu fahren.

Am Ende eines langen Skitages wurde dann die Sauna und die Bar aufgesucht, sodass man wohl präpariert für den nächsten Skitag war!

 

Zu den Bilder geht es hier.

nächste Spiele:

6.10.

DJK Dossenheim-Damen

 

13.10.

Heidelberger TV 5 - Herren

Heidelberger TV 3 - Damen

 

letzte Spiele:

17.3.

Herren-Sinsheim/W./H. 2  3:2

Herren-HTV/USC Heid. 4 3:0

 

3.3.

Damen - Dossenheim        3:1

Damen - Mannheim 3        1:3

  

Die Beachwettervorhersage...

WetterOnline
Das Wetter für
Eppelheim
Mehr auf wetteronline.de